TV Berichte

Die Rallyeberichte im TV über die Argentinien Rallye sorgten für gute Einschaltquoten. Reportagen gab es beim MDR Sachsen Anhalt heute (Wiederholung in der Nachtsendung) , Mittagsmagazin MDR um zwölf , MDF-1 Vorbericht und Rallyebericht sowie beim SKB und weiteren lokalen Sendern. Vielen Dank an Peter Börner und Sandy Scheer.

Das war Argentinien

Leider hat uns der Alltagsstress nach der Rückkehr aus Argentinien sofort wieder eingeholt und somit habe ich erst heute Zeit ein paar Zeilen zu schreiben.Wie schon im Vorbericht erwähnt haben wir schon früh erkannt,daß es diesmal wirklich nur um´s durchkommen geht.Hatte ich nach den letzten erfolgreichen Rallyes auch diesmal an eine top ten Platzierung in der Gruppe N gedacht,so mußte ich diesen Gedanken schnell verwerfen und so schnell wie möglich aber auch so materialschonend wie nötig fahren.Wir sind mit Ersatzteilen gut bestückt aber bei dieser Rallye konnte man schnell an seine letzten Materialreserven kommen.Bereits am ersten Tag mußten wir eine verbogene Spurstange wechseln sowie kleinere „Blessuren“behandeln.Am zweiten Tag ging es früh hoch in die Berge,die völlig im Nebel verhüllt waren.So richtiges Fahren kam dabei nicht auf.Es war mehr eine „Geisterfahrt“durch die ersten Prüfungen des Tages.Nachdem ein vor uns gestartetes Fahrzeug nach einem Unfall,unmittelbar hinter einer Kurve die Strecke blockierte rutschten wir in diesen Wagen und beschädigten uns die vordere rechte Ecke.Streckenposten gab es nicht und die Zuschauer freuten sich.Am Mittagsservices konnten die Jungs alles wieder herrichten.Übrigens bestätigte sich unser“Ersatzservicesman“,Jörg Wgner aus Carlos Paz als echter Glücksgriff.Leider sollte uns das Glück am Nachmittag dann verlassen.Eine abgerissene Antriebswelle warf uns weit zurück.Die Servicescrew arbeitete bis weit in die Nacht damit wir am letzten Tag wieder ohne Probleme starten konnten.Aber auch der letzte Tag brachte uns kein Glück.Auf der legendären“EL Condor“Prüfung hatten wir dann noch ca.7 km vor dem Ziel einen Reifenplatzer.Trotz aller Hindernisse waren wir mit den gefahrenen WP Zeiten, im guten Mittelfeld der Gruppe N und als 32. in der Gesamtabrechnung ,noch recht zufrieden.Natürlich gab es auch eine Abschlussfeier.Die hatten sich alle im Team hart verdient.Am Dienstag,den 3.Mai verließen wir Cordoba mit vielen schönen Erinnerungen an eine tolle Rallye.Auch der Container war für die Heimreise gepackt.Darin natürlich viele Souveniers aus Argentinien. Die Organisation der Rallye war gut.Die Begeisterung der ca. 1,7 Millionen Zuschauer ist einzigartig.Vielleicht kommen wir ja mal wieder.

Ein besonderer Dank an Harry,Linsenmann und Harry´s „Schraubergang“ in Zwönitz.Das Auto war top.Danke an den besten „Sponsorschrauber“ Brockenhansel(das ist eine Doppelbelastung!!)und danke an den Teufel.Danke an Jörg für die Hilfe vor Ort.Danke an Netti,denn es ist wieder keiner verhungert im Team und argentinische Steaks macht sie genauso gut wie die Einheimischen. Danke an das TV Team Sandy und Peter,die Beiträge sind super. Danke an alle Sponsoren. Und nicht zuletzt danke an Ronald weil er mir immer sooo schön vorliest….über Kuppe gerade ,100 links vier , sofort rechts drei achtung…..und so weiter.

Bis zum nächsten Mal,Michael Kahlfuss.

Bilder gibt es auch bald in der Galerie.