Das ist Teamwork !

Mit der Hilfe mehrerer Mechaniker von anderen Teams sowie einer Spitzenleistung der vier Mika Schrauber stand der Lancer puenktlich am Start zur zweiten Etappe! Teilweise arbeiteten bis zu zwoelf Leuten, aus Neuseeland, Australien und England am Rallyeauto. Die nachhaltig verformte Karosse wurde instandgesetzt, Front- und Heckscheibe gewechselt sowie diverse andere Reparaturen durchgefuehrt.
Die Veranstalter hatten die Mika Truppe schon abgeschrieben, freuten sich aber maechtig als es doch weiterging. Wenn am Sonntag die Zielrampe in Sicht ist, geht fuer Alle das Unglaubliche in Erfuellung. Druecken wir die Daumen!

Aufregung nach dem Shakedown

Normalerweise sollte der letzte Test(Shakedown) eine ruhige Sache werden, doch beim dritten Durchlauf brach die Antriebswelle vorn links. Die Mechaniker haben „richtig Gas gegeben“ und alles gewechselt. Somit kann es nach dem Showstart heute Abend(19.30 NZ Zeit) endlich losgehen. Morgen vormittag steht mit der längsten WP der Rallye auch gleich ein harter Brocken auf dem Programm. Die Stimmung in der Truppe ist super und alle fiebern dem Start entgegen. Auf der Speisekarte stand heute übrigens Bratklops mit Kartoffeln und Gemüse.
Die Fernsehleute sind auch endlich da und haben die ersten Eindrücke „im Kasten“. Über die Sendezeiten und Programme gibt es hier wieder eine Info.
Bilder vom Services sind in der Galerie.

Endlich angekommen !

Nach 38stündiger Reise(30 Stunden Flugzeit) sind wir gestern in Hamilton,Neuseeland angekommen. Unser gemütliches Ferienhaus haben wir auch bezogen und heute Abend gibt es erstmal eine richtige neuseeländische Beef-und Lammpfanne.
Der Servicesplatz ist sehr großräumig und übersichtlich. Man hat uns nochmal umgesetzt. Wir stehen jetzt direkt neben den PWRC Teams. Die Jungs bauen morgen den Servicesplatz auf, richten alles ein und machen noch Kleinigkeiten am Rallyeauto.
Ronald und ich werden um 7.00Uhr zum Recce losfahren. Mittwoch 17.00Uhr haben wir technische Abnahme und Donnerstag vormittag den letzten Test.
Einige Bilder findet ihr schon in der Galerie.