Die Fracht nach Jordanien ist „Auf See“

„Langsam sind wir Profis beim Rallyefrachtverladen“ sagte Daniel Arendt( genannt der „Teufel“) nach der zweieinhalbstündigen Prozedur. Seit über zehn Jahren ist er bei den Mika´s dabei und auch schon oft zu den Rallyes rund um die Welt mitgereist. Ohne Probleme sind die 6 Tonnen Rallyefracht seit heute früh um 8.30Uhr auf dem Weg über Hamburg nach Aqaba, der einzigen Seehafenstadt Jordaniens.
Mittlerweile sind auch alle wichtigen organisatorischen Dinge wie Unterkunft,Verpflegung,Trainigsfahrzeug,Mietautos u.a. geklärt. Unser „guter Geist“ vor Ort ist diesmal Dana Jacob. Sie stammt aus Sachsen Anhalt, arbeitet an der Universität in Amman und kennt sich bestens mit lokalen Gegebenheiten aus. Die gesamte Uni wäre auch schon rallyeverrückt und alle freuen sich auf den ersten WM Lauf in der Motorsportgeschichte Jordaniens, sagte sie. Ab 19.4. reisen dann die ersten Teammitglieder sowie die TV Crew ans Tote Meer.

Ab über den Jordan

Die Vorbereitungen für die Jordanien Rallye, dem 5.WM Lauf der Saison vom 24.4.-27.4.08, gehen in ihre „heisse Phase“. Am Dienstag nach Ostern, geht der Container mit dem Rallyeauto und 5 Tonnen Rallyefracht auf den Weg über Hamburg zum Hafen nach Aqaba/Jordanien.
Die Jordanien Rallye ist für alle Teams absolutes Neuland. Noch nie wurde ein WRC-Lauf im Mittleren Osten abgehalten, obwohl es in dieser Region seit 24 Jahren eine eigene Meisterschaft gibt. Jordanien gibt als erstes arabisches Land sein Debüt in der Rallye-Weltmeisterschaft. Interessant wird dieser Lauf auf alle Fälle, nicht nur weil die Rallye-Basis direkt am Toten Meer untergebracht ist und sich nur 50 Kilometer von der Hauptstadt Amman entfernt befindet.
www.jordanrally.com

Neues aus Zwönitz

Am letzten Wochenende wurden die Vorbereitungen am Einsatzauto für die Jordanien Rallye planmäßig beendet. Wie von Harry(Chef von HF Motorsportservices) zu hören war, gab es wieder eine komplette „Runderneuerung“ des Mitsubishi Lancer Evo8. Neben den normalen Vorbereitungen am Fahrzeug wurde auch ein neuentwickeltes Fahrwerk von Proflex eingebaut. Bilder vom Aufbau gibt es demnächst in der Galerie.
Zur Zeit steht der Wagen im MPS Werbestudio in Burg wo das neue Design für 2008 entworfen wird. Am Dienstag wird er per Seefracht nach Jordanien verschifft.