Keine Sommerferien bei den Mika´s

Wie berichtet lief der Rücktransport des Containers von Jordanien nach Deutschland alles andere als optimal. Ganze sieben Wochen war die Fracht unterwegs. Als Höhepunkt dieser Odyssee wurde der Container bei einer Routinekontrolle im Hamburger Hafen beschlagnahmt und auf giftige Gase untersucht. Das verursachte weitere Kosten, weitere Verzögerung und stellte sich als „Fehlalarm“ heraus.
„Zur Zeit prüfen wir für den Herbst die Teilnahme an den WM Läufen in Kosika und England“ sagte Micha „aber beide Rallyes sind für unseren Hauptsponsor nicht sehr interessant“.
Für das nächste Jahr gibt es auf Grund des neuen Rotationssystems in der Rallye WM einige Rallyes die bei den Mika´s in die Wahl kommen. Besonders die neue Australien Rallye, die jetzt in Queensland starten soll, sowie Norwegen,Irland und Polen sind ein Thema, war zu erfahren. Ja und dann ist da auch noch die East African Safari Rally in Kenia wo der Trabi wieder zum Einsatz kommen soll!
Demnächst kommen erstmal einige „Glückspilze“ in den Genuß auf dem „heissen Sitz“ mit Micha durch das Testgelände zu driften.
Danach wird das Auto für die genannten, möglichen Einsätze im zweiten Halbjahr vorbereitet, bei Chefmechaniker Harry gibt´s noch was Besonderes zu feiern, Jörg hat seine Racetouareg wieder heil aus Portugal zurückgebracht, Daniel die …zigtausend Gäste auf dem Brocken gut versorgt, Ronald und Swen möglichst viele Punkte für die deutsche Meisterschaft mit Peter Corazza gesammelt und Netti&Micha haben alle ihre Fahrschüler durch die Prüfung gebracht und möglichst viele neue Sponsoren gewonnen.
Schöne Sommertage!!