Das war also dieses verrückte Jahr 2020.

Nach dem ersten Lockdown im März konnten auch wir viele unserer motorsportlichen Pläne „beerdigen“.

Trotz aller Corona bedingten Einschränkungen, ist es uns gelungen nach der Absage in den Jahren 2018 und 2019 endlich unsere 25. Internationale Enduro Geländefahrt Burg durchzuführen. Zweimal mussten wir auf Grund der extremen Trockenheit im August absagen, doch dieses Mal sollte es funktionieren. Bei bestem Wetter und unter gemeinsamer Organisation der Vereine MSC Burg und MSC Munster konnten wir eine großartige Enduro Veranstaltung präsentieren. Nochmals vielen Dank an alle Beteiligten.

Zum Ende des Jahres erreichte uns dann noch die Nachricht, dass unser Offroad- und Freizeit Gelände in Möser/Körbelitz nach über dreijähriger intensiver Prüfung und Bearbeitung durch den Landkreis Jerichower Land, genehmigt werden konnte. Somit eröffnet sich durch den Motorsportclub Burg ein weiteres Freizeitangebot im Jerichower Land. Auch hier nochmal an alle die sich dafür engagiert haben ein herzlicher Dank, dass ihr nicht aufgegeben habt.

Was war sonst noch los in diesem Jahr.

Daniel und Jessi starteten auf Promo Tour mit unserem Safari Trabi bei einer der wenigen nationalen Rallyes, die es in 2020 gab, in Bad Schmiedeberg. Die Organisatoren haben dort unter schwersten Hygieneauflagen eine schöne Veranstaltung über die Startrampe gebracht. Vielen Dank dafür.

Wie jedes Jahr waren unsere Autos wieder auf diversen nationalen und internationalen Ausstellungen zu sehen.

Der eine oder andere Motorsport „Job“ hatte sich auch ergeben aber leider nichts aufregendes.

Im Moment nutze ich die „Lockdown“ bedingten freien Tage, um die Dokumentation zu unserem Safari Trabi fertigzustellen.  

Voller Hoffnung und Erwartung schauen wir auf das nächste Jahr. Vielleicht gibt es für uns wieder eine Teilnahme an einer kleinen oder großen, nationalen oder internationalen Rallye. Wer weiß das im Moment schon so genau. Mittlerweile gibt es die ersten Gespräche und Gedanken zur EAST AFRICAN SAFARI RALLY. Wer einmal von der „Safari“ einer der härtesten Rallyes der Welt infiziert ist, kommt entweder immer oder nie wieder!  Aber dazu später mehr.

Wir wünschen euch allen schöne Weihnachten und einen guten Rutsch in das neue Jahr.

Mögen all eure Wünsche in Erfüllung gehen und bleibt schön gesund.

Euer Michael Kahlfuss und das MIKA Team.