Wir haben uns gut aus dem Staub gemacht..

…. nach 1192,52 Kilometer am 1.u 2.Tag von 1733,75 Gesamtkilometer sind wir, die einzigen deutschen Starter ,auf dem 19.Platz notiert. In der Gruppe N der seriennahen Fahrzeuge bedeutet dies der11. Platz.
Wegen der Proteste von Umweltschützern wurden während des Rennens zwei der 15 Wertungsprüfungen des ersten Tages abgesagt. Sie haben die Strecke mit Steinen blockiert. Da war kein Durchkommen mehr, nachdem es noch drei Fahrzeuge schafften. Bei leichtem Regen und 20 Grad ging es für uns flott los.
Auch ein Dreher auf der fünften Wertungsprüfung brachte uns nicht aus dem Rhythmus. Der Schotter hier ist anders als in Westaustralien. Das ist hier kerniger Untergrund gegenüber dem Seramis-Krümeln um Perth. Wir verloren 25 Sekunden. Von Geraden mit Tempo 180 bis zu tiefen Schlaglöchern ist für jeden Rallyefahrergeschmack was dabei.
Dennoch ist unser Mitsubishi Lancer Evo VIII bestens unterwegs. Von 33 in der Gruppe N gestarteten Fahrzeugen halten wir als Privatiers bestens mit. Die fünftbeste Zeit der Gruppe auf der 15. Prüfung belegt das.
Gesamtführender nach den ersten 2 Tagen ist Dani Sordo auf Citroen. Er verwies den Franzosen und Weltmeister Sebastien Loeb (Citroen) und Mikko Hirvonen ( Ford)auf die Plätze zwei und drei.Dabei liegt zwischen Platz 1 und 2 nach über 1000 gefahrenen Kilometern nur 1 Sekunde dazwischen.Da sieht man wie eng die Luft auf den oberen Plätzen sein kann.Heute stehen noch 10 Wertungsprüfungen auf dem Plan,daß Wetter ist gut und das gesamte MIKA Team ist hochmotiviert.Danke an alle, die zu Hause Daumen drücken !!