NEUES BEI MIKA

Nachdem es nach der letzten East African Safari Rally etwas ruhiger bei uns geworden ist, steht in diesem Jahr wieder eine neue Herausforderung an. Die internationale Enduro Geländefahrt Burg zählt 2017 zur Europameisterschaft. Das bedeutet natürlich für mich und unser Organisationsteam viel Arbeit, um allen Teilnehmern eine tolle Veranstaltung zu bieten.

http://enduro-europa.com/

In punkto Rallye werden wir in diesem Jahr viel als „Markenbotschafter“ für unsere Heidebrauerei Colbitz unterwegs sein. Da unser Safari Trabi der einzige ist, der jemals an einer der härtesten Rallye´s der Welt teilgenommen hat, wird er bei vielen Veranstaltungen zu sehen sein.

Ja und dann möchte ich in näherer Zukunft auch mal wieder in den Rallye WM Zirkus reinschauen. Wenn sich die Gelegenheit bietet, wollen Ronald und ich nochmal einen Lauf in Angriff nehmen.

Übrigens:

Zurzeit läuft gerade die Schweden Rallye, der 2.Lauf der WM 2017. Genau vor 20 Jahren sind Ronald und ich das erste Mal mit unserem Toyota Celica in Schweden an den Start gegangen und haben uns von den Skandinaviern „mächtig verhauen“ lassen:)

https://www.ewrc-results.com/final.php?e=165

Damals war mal wieder wenig Schnee in Schweden, so dass die berühmten Schneewände an die man sich mit dem Auto anlehnen konnte nicht vorhanden waren. Mit „160 Sachen“ durch den vereisten Wald war doch eine ganz neue Erfahrung für uns.  Mehr als ein Achtungserfolg war da nicht drin. Aber etwas später im Jahr in Spanien sah es schon viel besser aus.