2018 EIN RÜCKBLICK

Ein erfolgreiches Jahr geht aus beruflicher Sicht für uns zu Ende. Im Motorsport war es eher ruhiger. Die größte Herausforderung des Jahres war die Vorbereitung der 25. ADAC Enduro Geländefahrt Burg. Leider fiel diese, wie viele andere Offroadveranstaltungen dem Wetter zum Opfer. Die Trockenheit und damit verbundene hohe Waldbrandstufe ließ einen Start einfach nicht zu.
So blieb es in diesem Jahr bei einigen kleinen Testfahrten mit diversen Autos um im Training zu bleiben. Vielleicht ergibt sich wieder ein Start bei einer interessanten Rallye. Die Pläne und Projekte dazu werden konkreter.
Ja und dann das Thema Afrika:) Nach unserem letzten Start bei der East African Safari Rally kehrte dazu etwas Ruhe ein. Es war unser dritter Start mit dem Trabi bei einer der härtesten Rallye der Welt und alle guten Dinge sind drei. ABER. Wer einmal vom Safari Fieber erfasst wurde wird schnell zum „Wiederholungstäter“ und ein weiters Sprichwort heißt, vier Beine hat der Tisch:) Also gibt es schon wieder Gespräche für ein neues Projekt. Nicht in 2019 aber vielleicht danach.
Wir werden sehen. Zuerst werde ich mit Ronald sprechen, der mit mir jetzt seit 25 Jahren zusammen im Rallyeauto sitzt.

Das gesamte MIKA Team und besonders ich wünschen Euch eine geruhsame Weihnacht und alles Gute für das neue Jahr. Bleibt alle gesund und lasst es krachen:)

Übrigens:
2008, vor 10 Jahren sind wir beim WM Lauf in Jordanien erfolgreich am Start gewesen.


Vor 20 Jahren, 1998 war dann die Libanon Rallye(Middle East Championship) und der WM Lauf in Australien im Programm

Vor 30 Jahren, 1988 kämpfte ich noch um Punkte für die DDR Meisterschaft