Vorbericht Rallye Argentina

Hallo Ihr ,
Hier die ersten Impressionen von der Argentinien Rallye , dem 6.Lauf der WM Saison 2006.
Von Michael.

Altweibersommer in Argentinien .
Nach einer wahren Odysse sind dann am Montag, dem 24.4. endlich alle Teammitglieder in Carlos Paz eingetroffen. Auf der Suche nach günstigen Tickets bot sich auch eine Verbindung über Santiago de Chile an. Deshalb flog das Mika Team erstmalig getrennt zu einem WM Lauf und schon gab es den ersten Ärger. Die Maschine, die von Madrid über Santiago nach Cordoba fliegen sollte, wurde wegen technischer Probleme gestrichen und um 24 Stunden verschoben.

Mechaniker Daniel Arendt, der von einer Enduroveranstaltung aus der Sahara nach Madrid fliegen sollte, kam eine Maschine früher aus Madrid weg und war somit pünktlich in Cordoba. Leider verfügte er nicht über ein netztaugliches Handy und somit konnte er das Team nicht informieren.
Glücklicherweise kam das TV Team ohne Probleme nach Argentinien und konnte beim ersten gemeinsamen Abendessen mit Bild und Ton festhalten, was alle zu berichten hatten.
Wenn einer eine Reise tut….

Jörg Wagner, der als Ersatzmann für Harald Firus ins Team gekommene Mechaniker hatte für die Erlebnisse nur ein müdes Lächeln übrig. Der in Argentinien lebende Deutsche holte alle Teammitglieder am Flughafen ab und brachte sie in seine Wahlheimat nach Villa Carlos Paz. Dort hatte er dicht in seiner Nachbarschaft ein Ferienhaus angemietet. Auch sonst verfügt er über viele nützliche Kontakte. Das freute besonders Teammanagerin Annett Lehmann, die nebenbei auch für die Verpflegung verantwortlich ist. Also stand dem ersten selbstgegrillten argentinischen Steak nichts mehr im Weg.

Am Dienstag begannen die Arbeiten auf dem Servicesplatz mit der Entladung des Containers. Es ist schon immer wieder ein Erlebnis nach vielen Wochen, irgendwo auf der Welt die Containertüren zu öffnen und alles wie verpackt an seinem Platz vorzufinden.
Ronald und ich begannen früh 7.00 Uhr mit einem Toyota Hillux Pick up Jeep das zweitägige Training. Das Auto war nicht wirklich geeignet, aber sehr geländegängig. Das sollte sich aber noch als Vorteil herausstellen. Schon nach wenigen Kilometern war klar, dass die Argentinien Rallye ihrem Ruf gerecht werden würde. Die Wertungsprüfungen gleichen einem Mix aus Safari Rallye und Acropolis Rallye.

Heute am Donnerstag gab es dann den letzten Test für die mit 351,44 Wertungsprüfungs- und 1474,82 Geamtkilometer lange Rallye. Alles ist gut vorbereitet. Jetzt kann es endlich losgehen.
Der Start zur “Super Special Stage”, einem spektakulären Rundkurs im Fußballstadion von Cordoba erfolgt für uns um 21.04 Uhr Ortszeit. Morgen starten wir dann um 8.34Uhr.
Ich melde mich bald wieder.
Kontakt :
Annett Lehmann 0054 911 5773 7745
Daniel Steinhoff 0054 911 5774 0872

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.