Das war das Hasseröder Brauereifest 2006

Ein Höhepunkt beim Brauereifest war die Präsentation des gesamten Mika Teams . Diesmal gab es nicht nur 3 Rallyeautos zu sehen sondern die Besucher konnten sich aktiv beim Radwechsel beteiligen . Etwa 40 Teams gaben manchmal sogar mehr als ihr Bestes um die vorgelegte Zeit der Mika Mechaniker zu „knacken“ . So ließ sich der Radwechsel am Mitsubishi mit Elektroschrauber recht gut bewältigen . Am Trabi jedoch stießen einige an ihre Grenzen , denn es mußte mit dem guten alten Scherenwagenheber und dem Radkreuz gearbeitet werden . Am Ende hatten dann doch die „Rallyeschrauber“ vom Mika Team die Nase vorn obwohl einige Besucher schon recht gute Zeiten hinlegten .
Zwischendurch wurden Autogramme , Poster und andere Geschenke verteilt . Viele Interessierte nutzten auch die Gelegenheit um Fotos zu machen und mit Fahrer und Beifahrer sowie mit den Mechanikern zu „fachsimpeln“ .
Am Abend war dann noch Otto Walkes mit seinen Friesenjungs auf der Bühne und machte richtig Stimmung für die ca. 40 000 Besucher die nach einem riesigen Feuerwerk nach Mitternacht zufrieden nach Hause gingen .
Bilder gibt es demnächst in der „neuen Galerie“ .

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.