Rallye Neuseeland

Die Vorbereitungen für die Neuseeland Rallye,der nächste WM-Lauf für das Mika Team,geht langsam in die „heisse Phase“. Wie Harry vom Workshop HF Motorsportservices in Zwönitz meldete sind die Arbeiten am Lancer soweit abgeschlossen. „Im Moment bereiten Swen und ich die Servicesausrüstung und die Ersatzteile vor“ sagte er am Telefon. Von Proflex gab es nochmal ein neues, speziell für die superschnellen Prüfungen abgestimmtes Fahrwerk für den EVO 6.

Auch am Servicesplatz soll es diesmal noch moderner zugehen versprach Junior Brockenwirt Daniel Steinhoff der für die Ausstattung verantwortlich ist. „Neue Beleuchtung und neue Funkgeräte“ habe ich organisiert verriet er bereits. Auch Co-Pilot Ronald hat sich schon einen Überblick über die zum Teil neuen Wertungsprüfungen verschafft. Natürlich werden sich auch Christiane und Netti einige kulinarische Überraschungen einfallen lassen. Auch wieder mit von der Partie ist der Wahl-Argentinier Jörg Wagner der bereits schon bei der Argentinien Rallye ins Team kam. Noch nicht sicher dagegen ist ob Daniel Arendt mitreisen kann da er beruflich in Terminproblemen steckt.
Selbstverständlich sind auch Peter Börner vom MDR sowie Produzent und Kameramann Andreas Gabbert wieder mit „an Bord“.
Anfang Oktober geht dann schon die Containerfracht nach Auckland damit alles pünktlich zum Rallyestart da ist. Die Rallye beginnt dann am 16.November 2006 in Hamilton,ca.150 km südlich von Auckland auf der Nordinsel Neuseelands.
Übrigens Grund zum feiern gibt es diesmal auch für Micha : Die Neuseeland Rallye wird der 25.WM Lauf in seiner Karriere sein. Na dann…

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.