Pressebericht vom 10.5.07

„Mika wieder im Rallyefieber“

Nach fünfmonatiger Abstinenz wird das Team um Weltenbummler Michael Kahlfuss wieder in der Rallyeweltmeisterschaft präsent sein. „Nach dem spektakulären Abflug bei der Neuseelandrallye im November letzten Jahres war aber erstmal die Anschaffung eines neuen Rallyeboliden zwingend notwendig“, sagte Michael. Die Suche danach gestaltete sich aber schwieriger als gedacht. Seit Ende April nun befindet sich der neue Einsatzwagen im Besitz der Mika´s.
Es ist ein Mitsubishi Lancer Evolution 8 Gruppe N mit vielen aktuellen technischen Highlights ,wie u.a. Drenth Dog Box Getriebe, Ralliart Differentiale, Motec M800 Steuergerät, Launch Control und Proflex Jumbo Schotterfahrwerk. Die Mechaniker Swen Linss und Harald Firus gaben dem Wagen in der Zwönitzer Rallyeschmiede den „letzten Schliff“. Die „Schraubertruppe“ wird auch in diesem Jahr wieder durch den Junior Brockenwirt Daniel Steinhoff, dem Wahlargentinier Jörg Wagner sowie dem Offroadspezi Daniel Arendt komplettiert.
Die Jungfernfahrt des neuen Autos ist bei der Rallye Sardinien, dem siebenten WM Lauf der Saison, vom 17.-20.Mai 2007 geplant. Dort wird das Mika Team mit der Startnummer 92, neben fast 40 weiteren Gruppe N Autos, sowie etwa 15 World Rally Cars in der Hafenstadt Olbia am nächsten Donnerstag über die Startrampe rollen.
Auf die Frage ob noch ein zweiter WM Auftritt in diesem Jahr geplant ist, antwortet Managerin Annett Lehmann: „ Die Zeichen stehen gut, dass wir im Oktober zur Japan Rallye fahren können“. Jetzt gilt es aber erstmal das neue Auto in Sardinien sicher ins Ziel zu bringen, war von Stammbeifahrer Ronald Bauer zu hören.

Jens Demarczyk, Frankfurt a.M.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.