Das war Sardinien

Zuerst muß ich mich bei allen entschuldigen, die während der Sardinien Rallye auf die Neuigkeiten von den Etappen gewartet haben ,aber leider war es mir diesmal nicht möglich die Info´s zu veröffentlichen.
Nachdem noch einige aus unserem Team ein paar Tage Urlaub auf Sardinien geplant hatten, mußten Ronald, Christiane, Daniel und die TV Leute gleich nach der Rallye zurück nach Deutschland . Im MDR lief bereits letzten Dienstag der Bericht über die MIKA´s bei der Sardinien Rallye.
Aber zurück zum Rallyegeschehen. Wir hatten uns vorgenommen möglichst ohne Superally und Strafzeit sowie ohne Schäden an unserem neuen Lancer die Rallye zu meistern. Bereits nach dem Recce(Training) erkannten wir, daß es nicht so einfach sein wird , dies in die Tat umzusetzen. Während wir unser Mietauto beim Training quälten ,hatten die Mechaniker ganz andere Sorgen. Bei einem Sturm in der Nacht auf Dienstag wurde eines unserer Serviceszelte zerstört und die Ausrüstung zum Teil stark beschädigt.
Die zum Teil doch sehr ruppigen Strecken sollten sich bei dem jeweiligen zweiten Durchgang als noch brutaler zeigen. Unser neues Auto wurde sehr maltretiert.
Aufregung ganz anderer Art gab es vor dem Showstart am Donnerstag Abend. Beim Joggen wurde ich von drei streunenden Hunden angefallen ,was einen kurzen Notartztbesuch mit dem Rettungswagen zur Folge hatte. Zum Glück war ich wieder pünktlich zum Start zurück, aber die Bißverletzung machte mir noch zu schaffen.
Am ersten Tag gab es ein erstes Abtasten mit der neuen Technik. Mit dem Dogbox Getriebe kam ich recht gut zurecht. Wir konnten einige ordentliche Zeiten fahren und den Tag ohne Probleme beenden. Am zweiten Tag mußten wir durch einen Reifenschaden einen Rückschlag verkraften, der uns drei bis vier Plätze kosten sollte. Am letzten Tag standen nochmal sechs Prüfungen ohne Services an ,die wir problemlos meisterten. Letztendlich standen wir in Porto Cervo auf der Zielrampe mit einem 40.Gesamtrang, 16. in unserer Gruppe N und einem Auto ohne Kratzer oder anderen Blessuren.
Ein großer Dank nochmal an Swen, Harry und all die Anderen in Zwönitz, die ein perfektes Auto nach Sardinien brachten und auch während der Rallye nichts Aufregendes am Rallyeauto zu reparieren hatten. Vielen Dank an Ronald, der wie immer einen guten Job auf dem „heissen Sitz“ gemacht hat, sowie auch an Netti, Christiane und Daniel. Nicht zuletzt, danke an die TV Leute für die tollen Berichte.
Wir freuen uns schon jetzt auf die Japan Rallye, die leider erst im Oktober ist. Bis dahin gibt es wieder regelmäßig Neuigkeiten hier auf der Seite. Euer Micha Kahlfuss.
Bilder gibt es wieder in der Galerie.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.