Die Fracht nach Jordanien ist „Auf See“

„Langsam sind wir Profis beim Rallyefrachtverladen“ sagte Daniel Arendt( genannt der „Teufel“) nach der zweieinhalbstündigen Prozedur. Seit über zehn Jahren ist er bei den Mika´s dabei und auch schon oft zu den Rallyes rund um die Welt mitgereist. Ohne Probleme sind die 6 Tonnen Rallyefracht seit heute früh um 8.30Uhr auf dem Weg über Hamburg nach Aqaba, der einzigen Seehafenstadt Jordaniens.
Mittlerweile sind auch alle wichtigen organisatorischen Dinge wie Unterkunft,Verpflegung,Trainigsfahrzeug,Mietautos u.a. geklärt. Unser „guter Geist“ vor Ort ist diesmal Dana Jacob. Sie stammt aus Sachsen Anhalt, arbeitet an der Universität in Amman und kennt sich bestens mit lokalen Gegebenheiten aus. Die gesamte Uni wäre auch schon rallyeverrückt und alle freuen sich auf den ersten WM Lauf in der Motorsportgeschichte Jordaniens, sagte sie. Ab 19.4. reisen dann die ersten Teammitglieder sowie die TV Crew ans Tote Meer.