Happy End am Toten Meer

Mit einem von Harry, Swen und den Zwönitzer Helfern bestens vorbereitetem Auto, einer fast fehlerfreien Leistung von Fahrer und Beifahrer sowie einem topaufgestelltem Team können die Mikas ein weiteres Fähnchen auf ihren Rallyeglobus stecken. „Es hat sich wieder bewahrheitet, dass uns die neuen Rallyes besonders liegen“ sagte Harry. Nach einigen Schwierigkeiten vor Beginn der Rallye lief das eigentliche Rennen fast perfekt. Nachdem der Container doch noch pünktlich auf dem Serviceplatz stand und auch ein Trainingsunfall Ronald und Micha nicht aus der Bahn warfen, konnte alles nur noch gut gehen. „Es gab ja schon öfter Verzögerungen bei der Anlieferung unserer Rallyefracht, aber diesmal war es wirklich verdammt eng“ sagte Netti.
Traurig äußerte sich Michael über die Berichterstattung der deutschen Medien. „Hier haben sie uns gefeiert und zu Hause haben uns die großen Rallyemedien fast ignoriert, dabei haben wir ja auch den internen deutschsprachigen Wettbewerb gewonnen. Was soll’s, meine Sponsoren und die lokalen Journalisten in Sachsen Anhalt waren voller Lob“. Mit dem 7.Platz in der Gruppe N von 23 Startern wurde das gesteckte Ziel mehr als erreicht. „Wir haben die gesamte Rallye mit acht Reifen überstanden“ sagte Daniel „…und haben nicht ein Ersatzteil gebraucht“ fügte Jörg hinzu.
Es macht immer wieder Freude den Mikas bei der Rallye zuzuschauen. Alles funktioniert wie bei einer großen Familie. Jeder ist mit Leib und Seele dabei und hat mindesten drei verschiedene Aufgaben. Fehlendes Budget wird oft mit Improvisation gemeistert und trotzdem ist alles recht professionell.
Freuen wir uns jetzt schon auf einen tollen TV Bericht von Peter und Andreas, sowie auf ein baldiges nächstes Abenteuer von Ronald, Micha & Komplizen.
Mehr Bilder gibt es dann am Wochenende in der Galerie.