Abenteuer Japanrallye

Wie in den Medien angekündigt, sollte es in diesem Jahr eine sehr anspruchsvolle Japanrallye geben. Das können wir bisher nur bestätigen. Die Prüfungen sind zum Teil sehr glatt aber auch sehr schnell. Wie immer mußte ich am ersten Tag erstmal meinen Rythmus finden. Wir kamen durch die ersten 9 Prüfungen des ersten Tages ohne Probleme. Leider hatte ich auf der 10.Prüfung ein Problem mit dem Gaspedal und wir rutschten raus. Die Mechaniker hatten also am Abend etwas Arbeit. Lampe, Stoßstange und ein paar Kleinigkeiten wurden gewechselt und der Renner war wieder fit. Leider begann es dann noch zu regnen. Auf dem Servicesplatz gab es nun eine regelrechte Schlammschlacht.
Die Mechaniker bereiteten die Reifen für den zweiten Tag vor. Es gab einen Spezialcut für japanische Wälder.
Damit waren wir am zweiten Tag recht gut unterwegs. Auf dem Programm an diesem Tag auch die beiden 36km Prüfungen. Unser Speed lag auf den schmalen Waldwegen teilweise über 180 Sachen!
Aber leider hatten wir auf dem zweiten Durchgang einen platten Reifen. Es waren noch zehn Kilometer bis zum Ziel,also mußten wir stoppen und wechseln. Das kostete uns mehrere Minuten und eine gute Platzierung.
Morgen haben wir noch 7 schwere Prüfungen und hoffen unbeschadet ins Ziel zu kommen.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.